Raus aus dem Alltag!

und rein ins Leben? Nein so will ich es gar nicht nennen, denn auch der Alltag sollte zum Leben dazugehören! Schließlich nimmt er die meiste Zeit des Lebens in Anspruch! Trotzdem finde ich es wichtig aus dem normalen Alltag mal herauszublicken und etwas besonderes zu machen.

Darum soll es hier jetzt gehen. Ich habe mir mittlerweile einen Alltag aufgebaut in dem ich bewusst arbeite, bewusste Pausen setze und auch mal genieße. Aber doch stetig an meinen Zielen bin und so langfristig vor Allem ein glückliches Leben und Gesundheit zu erreichen!

Dazu gehört meiner Meinung nach ebenfalls sich Inseln zu schaffen, Ausflüge, Besonderheiten, Urlaube, Dinge die man normalerweise nicht tut. Es kann alles sein. Und es sollte mindestens einmal im Monat einen Tag geben der ein solch besonderer ist!

Mir helfen diese tage unglaublich, weil ich so die Freiheit habe auch mal nicht an meinen Zielen zu arbeiten. Sie machen zufrieden, da man ungewöhnliche Dinge tut. Sie schärfen Perspektiven, machen einem bewusst wie es einem gerade eigentlich geht und ob die gesetzten Ziele wirklich sinnvoll sind.

Betrachte ich nun meinen gesamten letzten Monat hatte ich wohl mehr Inseln als nur einen Tag. Was absolut gut ist, denn schließlich hab ich auch grad Ferien, und diese waren vollgepackt mit meinen writing assignments! Und sind es noch immer. Also, was für Besonderheiten hatte ich?

Doch weniger als ich dachte merke ich gerade. Aber nicht schlimm. Am letzten Freitag bin ich recht spontan mit einer Freundin nach Essen gefahren! Wir haben uns auf unsere Räder gesetzt und den Baldeney See erkundet. Das war toll. Ein Tag von Morgens bis Abends nur Radfahren und Quatschen und Neues sehen!

Und gestern war ich bei einer Freundin in Münster und habe mit ihr Kaffee getrunken ♥ Das hatten wir schon ewig lang vor, und nun hat es endlich geklappt!

Eventuell kommt nächste Woche schon das nächste Event. Ich möchte gern mit einer anderen Freundin an die Ostsee fahren für 3 Tage. Ich bin gespannt ob es klappt! Wir werden Couchsurfen und drei entspannte Tage verleben 🙂

